EV - DV Guide




Wenn du einen Artikel schreiben willst, dann tu das hier!
Vielleicht nehmen wir ihn in unsere Guides auf und du wirst beloht :O

EV - DV Guide

Beitragvon pepich1851 » Sa 30. Apr 2011, 11:27

Ev - Dv Guide

Inhaltsverzeichnis:

  • 1. Was sind DV Punkte
  • 2. Was sind EV Punkte
  • 3. Wie ermittle ich die EV und DV meiner Pokemon
  • 4. Wie kann ich DV Züchten
  • 5. Wie kann ich gezielt EV Trainieren
  • 6. Copyrights und Danksagungen

1. Was sind die DV Punkte?

DV sind die Deffort Value eines Pokemon. Jedes Pokemon besitzt die Deffort Value, es die sogenannten "Gene" der Pokemon. Ein Pokemon kann von 0 - 31 DV jeden beliebigen Wert haben. Auf Level 100 erhöt ein DV Punkt Den Statuspunkt des zugehörigen Wertes. Beispiel:

Ein Bisasam auf Level 100 hat 190 Initiative und 0 Initiative DV, Wenn es nun 31 Initiative DV hat, Beträgt der Initiative Wert 221!

Die DV bestimmen außerdem, ob ein Pokemon Shiny ist, oder nicht.

2. Was sind die EV Punkte?

Die EV Punkte sind die Effort Value eines Pokemon (übersetzt Fleißpunkte). Auf Lvl 100 erhöhen 4 EV den zugehörigen Statuswert um 1 Punkt:

ein Bisasam hat auf Level 100 150 Angriff und 0 Angriffs EV. Wenn es jetzt 100 Angriffs EV hat, erhöt sich der Anvriffs Wert auf 175 Punkte.

Man kann einem Pokemon bis zu 510 EV antrainieren. Dabei gilt aber, dass die maximale EV Anzahl pro Wert 255 EV beträgt.

3. Wie ermittle ich die EV und DV meine Pokemon?

Die EV und DV sind versteckte Werte, d.h., man kann sie nicht einfach im Spiel ablesen, wie zum Beispiel die AP einer Attacke. Sie lassen sich nur berechnen! Zum Berechnen der DV benötigt man einen sogenannten DV Rechner. In ihn muss man eintragen, welches Level das Pokemon hat, wie viele EV bereits auf welchen Wert verteilt wurden, und welchen Effekt das Wesen hat. Die EV lassen sich (noch) nicht berechnen, es wird gerade eine Formel zum berechnen der EV erstellt!

4. Wie kann man DV züchten?

Die DV sind Werte, die genau wie manche Attacken vererbbar sind. Es werden insgesamt 3 DV Werte von den beiden Elternteilen übernommen. Diese stimmen dann genau mit den jeweiligen DV des Elternteils überein.

Beispiel: Du gibst ein Ditto mit allen DV = 30 und ein Evoli mit 0 Kp DV, 17 Ang DV und allen restlichen DV = 31 in die Pension.

Nun ist es sehr wahrscheinlich, dass das Zuchtpokemon in Ver, Init, Spang oder Spver 30 oder 31 DV hat. Die Chande, dass es in den Kp DV 31 hat ist: 1/4 * 1/31 also 1/124!
Bei den Init DV sieht das ganz anders aus: Die Chanca beträgt 1/4 + 1/31 = 35/124! Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher!

5. Wie kann man gezielt EV trainieren?

EV lassen sich überall trainieren, wo man Pokemon begegnen und sie besiegen kann. In Hölen, Im Hohen Gras und im Wasser. Verschiedene Pokemon bringen aber auch verschieden viele Punkte:
Karpador bringt z.B. 1 Init EV, Stollunior hingegen 1 Vert EV.
Listen, in denen ihr nachschauen könnt, wie viele EV ein Pokemon bringt folgen noch.

6. Copyrights und Danksagungen

Danken möchte ich

1. Nintendo - sie haben Pokemon erfunden
2. phpBB - Sie sind die Programmierer dieses Forums
3. euch - dafür dass ihr euch die Zeit genommen habt, diesen Guide zu lesen :)

Mit freundlichen Grüßen

Pepich1851

-----------------------------------------------------------------------

Pepich1851 wurde für diesen Guide mit 1 Belohnungspunkt belohnt
pepich1851

Der Admin
Benutzeravatar
pepich1851
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:34
Belohnungspunkte: 1
Cooler Spruch: Luke ich bin dein Vater

von Anzeige » Sa 30. Apr 2011, 11:27

Anzeige
 

Zurück zu Probeartikel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron